Ernst Paul Dörfler – Neun Minuten im Interview mit Joris Spindler vom Klimabonus Projekt

Ernst Paul Dörfler (r.) mit Joris Spindler (l.) im Gespräch in Steckby/Elbe Foto: Iris Brunar – BUND Elbe Projekt 

Ernst Paul Dörfler ist Naturwissenschaftler und arbeitet seit über vier Jahrzehnten freiberuflich, dabei beschäftigt er sich umfassend mit Mensch-Natur Beziehungen. Er erprobt und praktiziert einen naturverträglichen und gleichzeitig gesunden Lebensstil. Zu seiner Grundmotivation dazu sagt Ernst Paul Dörfler: „Wir haben keine andere Alternative, wenn wir als Menschheit auf diesem Planeten überleben wollen, als sorgsam mit ihm umzugehen und unseren Fußabdruck zu reduzieren.“.

Vielen Dank an den Offenen Kanal Magdeburg für die Hilfe bei der Nachbearbeitung der Tonaufnahme.

Interview mit Ernst Paul Dörfler (MP3, 7,6 MB)